2.0 Liebster Blog Award <3

Am Anfang muss ich erst mal sagen, dass ich den „Liebster Blog Award“ eine wirklich schöne Möglichkeit finde andere Blogger kennen zu lernen und deren tollen Geschichten zu lesen und die super aufgebauten Webseiten anzuschauen! Dies ist der Blogbeitrag 2.0 da ich von Toniasdogblog erneut nominiert wurde. Vielen Dank dafür! Der Blog ist wirklich super, es lohnt sich vorbei zu schauen!

Die Regeln des “Liebster Blog Award” :

  1. Danke der Person, die dich für den liebsten Award nominiert hat, und verlinkt in deinem Blog auf ihren Blog.
  2. Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  3. Nominierte. 5-11 weitere Blogger für den liebsten Award.
  4. Stelle eine Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  5. Schreibe diese Regeln in deinem liebste Award Blog Artikel .
  6. Informiere deine nominierten Blogger über den Blog Artikel .

Zu Deinen Fragen Toniasdogblog:

Seid wann gibt es euren Blog?

Meinen Blog gibt es nun seit ungefähr 3 Wochen. Ich bin also noch ganz frisch unter Euch bloggern und ich kann sagen, es macht mir unglaublich Spaß!

Was muss in eure Gassi-Tasche?

Immer eine Hundetüte dabei haben ist goldwert, um die verägerten Blicke der Nachbarn zu vermeiden. Zudem finde ich das wirklich wichtig, dass Häufchen des kleinen immer wegzumachen. So gibt man Hundehasser nicht noch mehr Futter zum wütend werden.. Dazu sind aber noch kleine Leckerchen dabei 🙂

Was muss man besonderst beim schreiben eines Beitrages beachten?

Da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, bin noch in der Findungsphase 😉 Ich schreibe immer so, wie es mir gerade in den Gedanken kommt und hoffe, dass ich so authentisch rüber komme.

Wie viel Zeit spendest du in deinen Blog am Tag?

Jeden Tag… mindestens 1 1/2 Stunden.

Was haltet ihr von Kooperationen mit Firmen?

Habe ich mich noch nicht mit beschäftigt.

In welchen Social Media Seiten seid ihr Aktiv?

Facebook wird derzeit aufgebaut, ansonsten in Instagram

Halsband oder Geschirr?

Beides 🙂 Zum Trainieren Halsband zum Toben Geschirr

ruffwear, hunter, trixie,  karlie, hurtta,wolters oder wedernoch?

Je nach dem, was ich benötige.

Besonderheiten eures Haustiers?

Unendliches Vertrauen und Zuneigung die uns verbindet

Barf oder Vegi für euren Hund lieber?

Emil erhält hochwertiges Trockenfutter mit zwischendurch Quark oder auch mal Leber, Herzen etc. Der nächste Hund wird definitib gebarft.

Was hättet ihr euch noch für Fragen gewünscht?

mhm…. Da fällt mir derzeit auch nichts mehr ein  🙂

Ich hoffe, dass ich die Fragen gut beantworten konnte.

Meine Fragen an die Nominierten wären…

  1. Lieblings Buchautor?
  2. Agility, Begleithund, Canicross, Dog Dancing, Flyball, Frisbee, Obedience?
  3. Wie handhabt Ihr Tier und Arbeitsalltag?
  4. In welche Urlaubsorte fahrt Ihr mit Euren Tieren? Nehmt Ihr sie immer mit?
  5. Mit welcher Kamera macht Ihr Eure Fotos für den Blog?
  6. Wie oft schreibt Ihr einen Blogbeitrag?
  7. Habt ihr Erfahrungen mit Clicker-Training?
  8. Wie oft geht ihr mit Eurem Hund gassi?
  9. Regen oder Schnee?
  10. Welche Erfahrungen habt ihr schon mit einer Hundeschule gemacht?
  11. Was wäre dein größter Wunsch?

Ich nominiere sehr aktive und tolle Blogs!

ODIE

Sabines Lifestyle-Kolumne

Zucker & Zimt Design

Theo

1.0 Liebster Award

Gerne beantworte ich deine Fragen 🙂 Danke für Deine Nominierung für den  “Liebster Blog Award”!

Bloggt ihr vom Laptop aus oder per Smartphone?

Ich schreibe die Texte meistens in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit oder abends auf dem Smartphone. Dann lade ich sie entweder mit dem Handy oder Laptop hoch. Je nach dem, wie viel Zeit ich habe 🙂

Welches ist euer Lieblingstier?

Natürlich ein Hund 😉 Ich bin von diesen Tieren einfach so fasziniert und freue mich jedes Mal, wenn ich meinen Hund oder einen anderen sehe. Die Energie die Hunde ausstrahlen wirkt sofort auf mich ein und ich bin froh, dass ich mein Lebenlang schon seitdem ich ein kleines Mädchen bin, mit einem Hund teilen durfte.

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

Frühling 🙂

Abenteuer-Urlaub oder faul am Strand liegen?

Auf jeden Fall Aktivurlaub. Nur am Strand rumliegen ist für mich gar nichts 🙂

Pasta oder Pizza

Pizza!

Kann euer Haustier / Hund einen besonderen Trick?

Emil ist ziemlich gut in Nasenarbeit. In seinem Alter kann er seine Tricks nicht mehr so gut ausüben 🙂

Barf, Trocken- oder Nassfutter?

Emil bekommt Trockenfutter. Mein nächster Hund wird auf jeden Fall gebarft. Ich lese mich derzeit schon in die Informationen ein und bin davon überzeugt. Allerdings werde ich kein hardcore Barfer 😉

Was wünscht du dir für das nächste Jahr?

Keinen so extrem heißen Sommer!

Schönster Moment mit eurem Hund bisher?

Der letzte war kurz nach Emils OP. Er war so froh mich zu sehen, obwohl er noch gar nicht richtig wach war. Er hat mich sofort gerochen und wollte gleich mit mir mit. Dies hat mir wieder gezeigt, dass er sich bei mir am geborgsten fühlt.

Habt ihr noch weitere Haustiere und wenn ja, welche?

Ich habe noch Leopardgeckos.

Ich hoffe, dass ich die Fragen gut beantworten konnte 😉 Meine Fragen an die Nominierten wären…

  1. Wieso habt Ihr Euch für WordPress entschieden, darüber Euren Blog aufzusetzen?
  2. Kommt Euer Tier aus dem Tierheim oder vom Züchter? Warum habt Ihr Euch für das eine entschieden?
  3. Wie handhabt Ihr Tier und Arbeitsalltag?
  4. In welche Urlaubsorte fahrt Ihr mit Euren Tieren? Nehmt Ihr sie immer mit?
  5. Mit welcher Kamera macht Ihr Eure Fotos für den Blog?
  6. Seit Ihr in anderen Socialen Medien Aktiv?
  7. Wie oft schreibt Ihr einen Blogbeitrag?
  8. Lieber Hund oder Katze?
  9. Halsband oder Geschirr?
  10. Wieso habt Ihr Euch ein Tier in die Familie geholt?
  11. Wie vernetze ich mich als Blogger Neuling?

Ich nominiere

Joker & Carlos

Seh-Hund Donna

lisaschnute

6 thoughts on “2.0 Liebster Blog Award <3

  1. Ich habe Deinen Blog eben erst entdeckt … und dann gleich mit einem liebsten Award 🙂 Das ist immer eine schöne Möglichkeit, etwas mehr über Mensch und Hund hinter dem Blog zu erfahren – und manchmal auch Gemeinsamkeiten zu entdecken (wie die Liebe zum Frühling)!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara

  2. Hey 🙂

    Toller Blog und sehr sympathische Antworten 🙂 Die vierbeinigen Fellnasen sind einfach so schöne und liebliche Geschöpfe! Ich habe auch gerade erst meine Nase in die Bloggerwelt gesteckt 😉 Deine Posts gefallen mir sehr gut 🙂
    Liebe Grüße
    Axinja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.