Nutzungsfazit nach einem Jahr mit unserem THOMAS Tierliebhaberstaubsauger

Vor gut einem Jahr wurde ich von der Marke THOMAS angeschrieben, ob ich ihren Staubsauger für Tierliebhaber testen möchte. Erst war ich skeptisch, da ich hohe Erwartungen an einen Staubsauger habe, gab ihm aber eine Chance und ich wurde nicht enttäuscht!!! Doch wie es manchmal so ist, täuscht der erste Eindruck und nach ein paar Wochen merkt man dann erst, was nicht funktioniert. Und genau deswegen mache ich gerne nach einem Jahr ein Resümee von Kooperationen.

Wer von euch den ersten Testbericht noch mal lesen möchte —> bitte hier klicken. Der folgende Beitrag enthält Werbung.

Nach nun über einem Jahr finde ich, dass es mal an der Zeit ist ein Resümee zu ziehen. Schließlich zeigt sich erst nach langer Nutzung wie gut ein Elektrogerät wirklich ist und wie lange der Kampf gegen die Hundehaare gewonnen wurde.

Und jetzt, wo unser Baby auf der Welt ist und wild herum krabbelt, ist ein relativ sauberer Boden schon ganz gut. Wohl wissend, dass dies in einem Hundehaushalt wirklich nicht einfach ist 🙂 Vor allem im Winter!

Hundeblog DogSoulmate Produkttest THOMAS Staubsauger

Unser Fazit nach mehr als einem Jahr mit dem THOMAS Tierliebhaberstaubsauger:

Vorab muss ich einfach sagen, dass ich mit unserer kleinen Haushaltshilfe THOMAS einfach super zufrieden bin. Die Reinigung des Bodens ist mit diesem Tierliebhaberstaubsauger einfach am effektivsten und schnellsten.
Es fasziniert mich wirklich immer noch, wie viel Dreck der Staubsauger aus Teppichen oder Polstern zieht. Oder wie sauber der Boden allein nach dem saugen aussieht. Ich überlege manchmal wirklich, ob ich jetzt noch wischen muss.

Ein Wassertank statt einem Staubsauger Beutel

Ein Wassertank statt einem Staubsaugerbeutel finde ich immer noch nicht nur nachhaltig, sondern auch praktisch. An die Reinigung des Wassertanks muss man sich vielleicht erst gewöhnen, aber schnell erkennt man den Vorteil.

Beim Öffnen bekommt man erst einmal einen Schreck, wie viel Dreck auf dem Boden war 🙂 Aber dann hat man direkt ein gutes Gefühl, da dieser Dreck nun endlich nicht mehr auf dem Boden liegt. Das saugen ist wirklich effektiv!
Und der Wassertank mit dem Dreck ist dann doch relativ schnell gereinigt.

TIPP: Ich ziehe mir immer Putzhandschuhe an und hole die langen Haare von mir und den Hunden in einem Klumpen heraus. Das dreckige Wasser kommt dann durch einen Filter in den Abfluss. Die restlichen Steinchen kommen dann aus dem Filter auch in den Restmüll.

Den Tank danach ausspülen und zum Trocknen offen stehen lassen. Generell lasse ich den Staubsauger immer offen stehen. So kann wirklich jede Feuchtigkeit richtig trocknen. Und es bildet sich kein unangenehmer Geruch.

Die Funktion „Nass saugen“

Man hat mit diesem Gerät einfach so viele Möglichkeiten einen Hundehaushalt richtig gründlich zu reinigen. Denn auch die nass

Funktion zum saugen ist für Flecken oder Dreck auf Polster oder Teppichen immer noch Goldwert. Und das jetzt vor allem mit Baby
😅 Ich sag’s euch!
Wir hatten im letzten Jahr bestimmt 3-4 Mal Erbrochenes auf unseren Teppichen. Entweder vom Baby oder vom Hund. Aber auch auf der Couch kann mal schnell ein Fleck entstehen, der mit dem Staubsauger gut zu entfernen ist.
Ich nutze die nass Funktion nicht oft, nur punktuell. Große Flächen finde ich sehr unpraktisch damit zu reinigen. Also das Boden Wischen wird damit nicht ersetzt. Aber die oben genannten „Unfälle“ sind mit dem Reinigungsmittel und dem THOMAS Tierliebhaberstaubsauger einfacher zu entfernen.

Verschiedene Aufsätze schnell zu wechseln

Der Lieferumfang bei dem Staubsauger ist wirklich super umfangreich. Schaut da gerne noch mal bei unserem ersten Beitrag vorbei. Egal was ihr reinigen wollt, ein richtiger Aufsatz ist auf jeden Fall dabei.
Ich habe bisher noch nicht alle Aufsätze genutzt, aber komme mit meiner kleinen Auswahl super durch den Haushalt.
Einen Nachteil gibt es allerdings bei dem folgenden Aufsatz mit der Bürste.

Durch meine langen Haare und die langen Haare von den Hunden, hat sich die Bürste relativ schnell vollgedreht. Ich wollte die Haare von der Bürstenrolle entfernen, was sich als sehr schwierig herausgestellt hat. Man müsste die Bürsterolle komplett entfernen können, um alle Haare zu entfernen, sodass sich diese wieder drehen kann im Staubsaugeraufsatz. Dies geht aber leider nicht. Das Feedback habe ich aber schon weitergegeben. Ich schneide die Haare nun mit einer Nagelschere heraus. Macht keinen Spaß, aber es hilft 🙂

Gewicht und Größe

Die Größe des Staubsaugers ist natürlich aufgrund der ganzen Funktionen nicht sehr klein, aber da er sehr leicht zu ziehen ist, merkt man das gar nicht.

Treppen kann ich mit dem Staubsauger nicht saugen, aber das ist für mich auch ok.
Ansonsten ist das Gerät nicht das leichteste, aber es ist auch nicht so schwer, dass ich es nicht tragen könnte. Die Funktionen und die Leistung sind einfach unersetzlich 🙂

Absolute Empfehlung auch nach einem Jahr!

Wie sicherlich bei jeden Elektrogerät gibt es kleine Dinge, die noch besser sein könnten. Aber bei diesem Staubsauger kann ich euch nur eine absolute Empfehlung aussprechen. Die Saugfunktion in einem Kinder und Hundehaushalt sind einfach bestens.

Hier findet ihr das Gerät, dass wir nutzen: Link zur externen Webseite von THOMAS Dort ist alles noch mal genau beschrieben.

Liebe Grüße

Tine von DogSoulmate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert