Bio Hunde Lederleine und Halsband aus rhabarberleder®

So besonders wie dein Hund – das ist unser Antrieb von unserem liebevollen online Shop. Und genau deswegen haben wir uns für unsere Hundeleinen und Hundehalsbänder für ein Material entschieden, das nachhaltig, plastikfrei, umweltfreundlich und natürlich ist.

Umweltbewusst leben

Wir haben uns bewusst für ein sehr edles und traditionelles Material entschieden, das aber wiederum nicht umweltbelastend hergestellt wird. Unsere ganz besonderen Leinen aus rhabarberleder sind mein absolutes Lieblingsstück.

Das Material ist hochwertig und nachhaltig. Es schont die natürlichen Ressourcen und schützt somit aktiv die Umwelt. Wenn wir eine Alternative haben, sollten wir Materialien nutzen die zukunftsorientiert sind.

Hundehalsband_Zugstopp_dogsoulmate_bio_Leder_Rhabarberleder

Mit unseren Hudeleinen aus rhabarberleder wird der Wirtschaftsstandort Deutschland unterstützt und sich sozial engagiert.

  • EIN WELTWEIT EINZIGARTIGES BIOLEDER
  • 100% MADE IN GERMANY
  • NACH HÖCHSTMÖGLICHEN TECHNOLOGISCHEN STANDARDS PRODUZIERT
  • VON BESONDERER HAPTIK UND NATÜRLICHKEIT
  • CHROMFREI UND SCHADSTOFF-FREI
  • NICHT GESUNDHEITSSCHÄDLICH
  • BIOLOGISCH ABBAUBAR!


Bei dem Leder handelt es sich um echtes, pflanzlich gegerbtes Bioleder aus Deutschland. 
Es ist kein veganes Leder. Die Lederhäute stammen von Rindern aus Süddeutschland, die tierfreundlich als Fleisch- und Milchkühe gehalten werden. Mit den Häuten verwenden wir also ein anfallendes Nebenprodukt.

IMG_0470

Strenge Vorgaben und Richtlinien für Bio Leder 

Die IVN-Richtlinie „IVN-Naturleder“ ist eine der strengsten Richtlinien zur Lederproduktion weltweit. Unter Berücksichtigung dieser Vorgaben werden rhabarberleder produziert. Die Gerberei arbeitet zudem gemäß den Anforderungen ISO 9001:2015 und ISO 500001:2011.

All unsere Leinen findet ihr unter folgendem Link:

https://www.dogsoulmate-shop.com/hundeleinen-und-hundehalsbaender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.