Leckerlies und feste Fresszeiten können zur Übersäuerung des Hunde Magens führen

Magensäure ist gut und super wichtig. Doch wenn davon zu viel produziert wird, kann der Hund gesundheitliche Probleme bekommen. Welche Fehler oft dazu führen, erzähle ich euch heute.

Rituale beim Futter geben und Leckerli

Hunde, anders wie der Mensch, produzieren Magensäure auch schon, wenn sie das Futter nur erwarten.

Aus diesem Grund sollte man zur Vorbeugung von Übersäuerung keine Leckereien zwischendurch geben oder das Fressen immer zur festen Zeit geben.

Allein durch die innere Uhr gesteuert oder durch ein kleines Leckerli, produziert der Hund Magensäure.

Was an sich normal ist, doch wenn das zu oft am Tag passiert wegen einem kleinen Leckerli produziert der Hund zu viel und läuft Gefahr zu übersäuern.

Das könnt ihr bei Übersäuerung des Hunde Magens tun

⁃ keine Knochen füttern, leichtes Futter geben

⁃ Kräutertee und Kräuter wie Fenchel, Anis Kümmel

⁃ Magenschonendes Futter

⁃ Fressen bei Zimmer Temperatur geben

⁃ Ungewürztes Fressen

⁃ Ulmenrinde

⁃ Flexibel Futter geben. Keine festen Zeiten.

⁃ Eichen Wasser

Liebe Grüße

Und bleibt gesund

Tine von DogSoulmate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert