Deutschland steht im EU Vergleich an erster Stelle – bei den Tierversuchen.

Wow 👏🏻 Deutschland hat es tatsächlich geschafft an die Spitze der Tierversuche im Europa Vergleich zu kommen. Ein Bericht, der jetzt von der EU-Kommission für 2019 veröffentlicht wurde, zeigt, dass die Gesamtzahlen für die EU-Mitgliedstaaten sowie Norwegen 10.608.764 Tiere beträgt. Diese wurden zu wissenschaftlichen Zwecken in Laboren lebend als Versuchstiere genutzt und davon alleine 1.855.795 in Deutschland…

5.515.089 Mäuse 🐭

2.574.857 Fische 🐟

10.203 Primaten 🐒

20.641 Hunde 🐕

3.708 Katzen 🐈

mussten in der EU bzw. Norwegen in Versuchen leiden und sterben.

Das kann doch nicht so weiter gehen, da es schon zahlreiche Alternativen gibt!

Jetzt für ein europaweites Verbot von Tierleid in Laboren unterschreiben

Der deutsche Tierschutzbund hat folgende Initiative beworben:

Um das Leid der Tiere in den Laboren europaweit zu beenden, unterstützt der Deutsche Tierschutzbund die Europäische Bürgerinitiative (EBI) „Save Cruelty Free Cosmetics – Für ein Europa ohne Tierversuche“. Gemeinsam mit anderen Tierschutzorganisationen fordert der Verband die Einhaltung und Stärkung des Kosmetik-Tierversuchsverbots, welches derzeit von der EU selbst untergraben wird, eine Umgestaltung des EU-Chemikalienrechts ohne Tierversuche und die Erarbeitung eines konkreten Plans zum Ausstieg aus Tierversuchen. EU-Bürger, die diese Gesetzesänderungen einfordern möchten, können die EBI online noch bis zum 31. August unterschreiben: www.europa-ohne-tierversuche.de

Achtet vor allem bei Kosmetik und Pflegeprodukten auf Tierversuchsfreie Produkte!

Wenn man in Deutschland aber alle Tierversuche inkl. der Organ Entnahme von toten Tieren und der Nutzung der Tiere für die Fortpflanzung für Labor Tiere, dann sind es sogar 2.902.348 in Deutschland!

Quelle: deutscher Tierschutzbund und Summary Report on the statistics on the use of animals for scientific purposes in the Member States of the European Union and Norway in 2019“, PDF hier

2 Kommentare zu „Deutschland steht im EU Vergleich an erster Stelle – bei den Tierversuchen.

  1. Wow! Das ist ja heftig! Ich hätte niemals gedacht, dass es so viele Tiere sind! Schade, dass Deutschland diesen negativen Rekord hält.

    Da muss man wirklich unterschreiben! Das Thema ist einfach zu wichtig!

    Liebe Grüße
    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert