Hund bei 37 Grad festgebunden mit zwei Scheiben Brot und bisschen Wasser

Die Sommerferien beginnen und die Familien machen sich bereit in den Urlaub zu fahren. Doch ein Problem gibt es – wohin mit dem Hund?

Es zerreißt mir das Herz, wenn ich nur daran denke, dass ein Hund einfach irgendwo ausgesetzt wird, angebunden und einfach zurück gelassen wird. Und warum? Weil man in den Urlaub fährt und der Hund da nicht rein passt.

‼️ Tiere können immer im Tierheim abgegeben werden.

‼️ Es gibt zahlreiche Hunde Tagesstätten

‼️ Nachbarn würden sich vielleicht mal über einen vierbeinigen Besuch freuen

‼️ Einen Hund aussetzen ist NIEMALS zu rechtfertigen

Doch leider ist es bei uns in Hessen gerade wieder passiert. 300 Meter vor dem Tierheim Babenhausen wurde ein Hund bei 37 Grad (12.07.2023) an einen Baustellenklotz festgebunden. Ihm wurden zwei Scheiben Brot und etwas Wasser da gelassen.

🔍Das Tierheim sucht jetzt den Halter des älteren Hundes. Wer diesen Hund kennt, soll sich bitte beim Tierheim Babenhausen melden 06073/64299.

Bild Quelle: Tierheim Babenhausen

Jeden Sommer wiederholt sich das traurige Schicksal vieler Hunde. Angebunden auf Raststätten, im Wald oder vor Tierheimen. Tierheime sind sowieso schon voll und zu den Sommerferien werden wieder einige Tiere abgegeben. Doch wenigstens werden diese Hunde abgegeben und nicht einfach ausgesetzt.

Auch hier gilt: Aufklärung rettet leben!

Redet mit eurem Umfeld, teilt Beiträge und klärt auf, dass Tierheime immer möglichst Tiere annehmen.

Danke 🙏🏻

Tine von DogSoulmate

——

Sie können jederzeit und ohne meine Erlaubnis auf diesen Artikel verlinken oder ihn auf Facebook oder ähnlichen Plattformen teilen. Jegliche Vervielfältigung oder Nachveröffentlichung, ob in elektronischer Form oder im Druck, kann nur mit meinem schriftlich eingeholten und erteilten Einverständnis erfolgen. Von mir genehmigte Nachveröffentlichungen müssen den jeweiligen Artikel völlig unverändert lassen, also ohne Weglassungen, Hinzufügungen oder Hervorhebungen. Eine Umwandlung in andere Dateiformate wie PDF ist nicht gestattet. In Printmedien sind dem Artikel die vollständigen Quellenangaben inkl. meiner Homepage beizufügen, bei Online-Nachveröffentlichung ist zusätzlich ein anklickbarer Link auf meine Homepage oder den Original-Artikel im Blog nötig. Die gezeigten Bilder dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert