Nachhaltige Hundemarken verkaufen auf Amazon – passt das zusammen?

Wie seht ihr das? Unternehmen präsentieren sich als nachhaltig und haben alle Prozesse und Produkte möglichst nachhaltig dargestellt. Auch die Inhaltsstoffe oder Materialien sind nachhaltig und Schadstofffrei.

Die Werte des Unternehmens sind durch und durch „grün“ und dann werden die Produkte auf einer Plattform verkauft, die teilweise richtig in der Kritik steht.

Unter anderem wegen dem Umgang mit Mitarbeitern/Arbeitszeiten. Umgang mit Retouren und Lieferzeiten Druck. Von der Menge und dem damit verbundenen CO2 Ausstoß mal abgesehen.

Gerade das Thema Hunderte Tonnen Neuware und Retouren werden von Amazon weggeworfen, was eigentlich durch eine Gesetzesänderung verboten ist, soll laut neusten Recherchen dennoch weiter durchgeführt werden, nur unter anderem Namen.

Passt das zu einem nachhaltigen Unternehmen? Über dieses System zu vertreiben?

Auf der anderen Seite wird dort einfach gekauft und viele kleine Unternehmen bezahlten viel Geld um nachhaltig zu sein bzw. haben lange nicht so hohe Marge und sind einfach von einer vertriebsplattform abhängig die diese Reichweite hat.

Ich finde es wirklich schwierig. Denn wenn diese kleinen Unternehmen vielleicht nicht die Plattform wählen würden, würden sie nicht so viele Leute erreichen und vielleicht nicht überleben.

Mitspielen oder den Werten treu bleiben? Was sagt ihr?

Liebe Grüße
Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert