Manchmal muss man mit Tricks arbeiten, wenn der Hund nicht von selbst genügend trinkt. Hier ein paar Tipps, wie das am besten funktionieren kann.
1. Kokos Öl ins Wasser geben
2. Fruchtiger Geschmack mit Erdbeeren oder anderen Lieblings Früchten deines Hundes. Einfach die Frucht über Nacht im Wasser ziehen lassen und dann dem Hund im Napf anbieten.
3. Andere Position. Manchmal liegt es auch einfach an der Position des Napfes. Bliss trinkt zum Beispiel fast nur draußen.
4. Manche Hunde trinken zum Beispiel auch nicht aus spiegelnden Gefäßen. Metall Näpfe spiegeln nicht nur, sondern können je nach Qualität auch Geschmack an das Wasser abgeben. Das könnte den Hund zusätzlich irritieren.
5. Unterwegs trinken beim Gassi anbieten.
6. Spielerisch Leckereien oder Spielzeug im Wasser fischen lassen.
7. Wasser aus dem Schlauch. Manche Hunde trinken gerne Wasser was fließt.
Ganz liebe Grüße
Tine DogSoulmate
——-
Sie können jederzeit und ohne meine Erlaubnis auf diesen Artikel verlinken oder ihn auf Facebook oder ähnlichen Plattformen teilen. Jegliche Vervielfältigung oder Nachveröffentlichung, ob in elektronischer Form oder im Druck, kann nur mit meinem schriftlich eingeholten und erteilten Einverständnis erfolgen. Von mir genehmigte Nachveröffentlichungen müssen den jeweiligen Artikel völlig unverändert lassen, also ohne Weglassungen, Hinzufügungen oder Hervorhebungen. Eine Umwandlung in andere Dateiformate wie PDF ist nicht gestattet. In Printmedien sind dem Artikel die vollständigen Quellenangaben inkl. meiner Homepage beizufügen, bei Online-Nachveröffentlichung ist zusätzlich ein anklickbarer Link auf meine Homepage oder den Original-Artikel im Blog nötig. Die gezeigten Bilder dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden!
One thought on “7 Tricks, wie dein Hund mehr trinkt”