Wohin mit gebrauchtem Hundezubehör?

Wie viele Hundeleinen oder Hundespielzeug habt ihr zuhause? Benötigt ihr wirklich alles? Falls nein, dann mistet doch mal aus! Nur wohin dann mit der alten aber noch super Leine?

Es gibt in vielen Portalen die Möglichkeit sein Hundezubehör ein neues Zuhause zu suchen. Hier ein Überblick:

  • Vinted
  • Kleinanzeigen
  • edogs
  • Dogsmonaut
  • Deine Tierwelt
  • Facebook Gruppen
  • Dogsells

Ihr könnt euer Hundezubehör aber auch an ein regionales Tierheim spenden oder an einen Tierschutzverein. Einfach mal anfragen und mitschicken, was ihr abzugeben hättet.

Habt ihr schon mal ausgemistet und euer Hundezubehör weiter gegeben?

Liebe Grüße

Tine von DogSoulmate

©DogSoulmate Christine Rotheimer

Sie können jederzeit und ohne meine Erlaubnis auf diesen Artikel verlinken oder ihn auf Facebook oder ähnlichen Plattformen teilen. Jegliche Vervielfältigung oder Nachveröffentlichung, ob in elektronischer Form oder im Druck, kann nur mit meinem schriftlich eingeholten und erteilten Einverständnis erfolgen. Von mir genehmigte Nachveröffentlichungen müssen den jeweiligen Artikel völlig unverändert lassen, also ohne Weglassungen, Hinzufügungen oder Hervorhebungen. Eine Umwandlung in andere Dateiformate wie PDF ist nicht gestattet. In Printmedien sind dem Artikel die vollständigen Quellenangaben inkl. meiner Homepage beizufügen, bei Online-Nachveröffentlichung ist zusätzlich ein anklickbarer Link auf meine Homepage oder den Original-Artikel im Blog nötig. Die gezeigten Bilder dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert