Sind Pferde Äpfel gefährlich für Hunde?

Pferde Äpfel liegen häufig bei uns auf dem Weg. Ich bin froh, dass Bliss oder Vida sich davon fern halten oder mit „pfui“ davon weg gehen. Es gibt aber viele Hunde die total auf Pferde Äpfel stehen. Ist das dann gefährlich für den Hund?

Gründe für das Fressen von Pferdeäpfeln könnte sein:

• Langeweile

• Nährstoffmangel

• Eigene Darm Reinigung

• Hunger

• Konditioniertes Verhalten

Ist das fressen von Pferde Äpfeln für Hunde gefährlich?

Sind Pferde Äpfel gefährlich für Hunde?

Jaein. Nein, wenn das Pferd gesund ist und nicht kurz vorher entwurmt wurde. Doch wenn das Pferd krank ist oder vor kurzem war, dann:

⁃ könnte der Kot gefährliche Parasiten,

⁃ Bakterien oder

⁃ Viren enthalten.

⁃ Rückstände der Medikamente den Hund vergiften

⁃ Achtung bei Entwurmungsmittel für Hunde mit dem Genfehler MDR-1. Schwere Vergiftungen könnten die Hunde davontragen.

Wenn ihr also auf der sicheren Seite sein wollt, dann sollte euer Hund keine Pferde Äpfel fressen.

Liebe Grüße

Tine von dogsoulmate

——

Sie können jederzeit und ohne meine Erlaubnis auf diesen Artikel verlinken oder ihn auf Facebook oder ähnlichen Plattformen teilen. Jegliche Vervielfältigung oder Nachveröffentlichung, ob in elektronischer Form oder im Druck, kann nur mit meinem schriftlich eingeholten und erteilten Einverständnis erfolgen. Von mir genehmigte Nachveröffentlichungen müssen den jeweiligen Artikel völlig unverändert lassen, also ohne Weglassungen, Hinzufügungen oder Hervorhebungen. Eine Umwandlung in andere Dateiformate wie PDF ist nicht gestattet. In Printmedien sind dem Artikel die vollständigen Quellenangaben inkl. meiner Homepage beizufügen, bei Online-Nachveröffentlichung ist zusätzlich ein anklickbarer Link auf meine Homepage oder den Original-Artikel im Blog nötig. Die gezeigten Bilder dürfen nur mit meiner Genehmigung genutzt werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert